Letztes Wochenende waren wir als Aussteller auf dem Fernwehfestival in Erlangen. Drei Tage lang steht dort alles im Zeichen von Outdoor, Reisen und Fotografie. Neben verschiedenen Workshops sind vor allem die Multivisionen ein Publikumsmagnet.
Wir haben uns besonders gefreut, das wir dieses mal am Chile Stand dabei sein konnten. Da Chile Gastland war stand ein großer Teil des Festivals im Zeichen des "längsten Landes der Erde". Ob Heikos Multivision vor 750 Zuschauern im großen Saal, der chilenische Brunch am Sonntagvormittag oder verschiedene Präsentationen. Man konnte gut erkennen warum dieses kleine Land für Reisende so attraktiv ist.
Vielen Dank an dieser Stelle auch für die tolle Atmosphäre am Stand. Wir haben uns die Fläche mit Jochen Ziegler von Akzente Reisen und der Arbeitsgemeinschaft Lateinamerika geteilt. Die ARGE bietet als Non-Profit eine touristische Plattform für diesen wunderbaren Kontinent auf dem wir so gerne aktiv sind. Nicht zuletzt hat Meike von KPRN eine tollen Job gemacht und Chile sehr überzeugend präsentiert. :)
Zum gelingen des Aufenthalts trugen natürlich auch Alejandro und Annette von Arauco bei, die neben uns hervorragende chilenische Weine ausschenkten. In Ausnahmefällen auch an benachbarte Aussteller. :)
Zum Abschluss ein kleiner Insidertipp und etwas Eigenpromotion. Nächstes Jahr wird auch Gunther wieder ein Seminar auf dem Festival geben. Also am besten schon einmal den Termin im Kalender vermerken (19.-22.11.2015). Außerdem planen wir mit Heiko Beyer, dem Mitveranstalter des Festivals eine weitere Altiplano-Expedition im März 2016, wofür wir bereits Vormerkungen entgegen nehmen.