Nach langer Planungsphase können wir nun endlich Vollzug melden in Sachen Patagonien. Aufgrund des großen Interesses haben wir für 2016 zwei Termine eingeplant. Beide Touren finden wieder nach dem Herbstanfang auf der Südhalbkugel statt. Dieser Zeitraum hat uns bei der Premiere sehr viel Glück gebracht. Ende März/Anfang April gibt es häufig stabile Wetterperioden. Die möchten wir uns gerne wieder zu Nutze machen. Positiver Nebeneffekt ist neben den schönen Herbstfarben auch die geringere Anzahl an Touristen an den einzelnen Foto Spots. Allein aufgrund der besonderen Tageszeiten gehen wir dem Hauptandrang schon oft aus dem Wege. Insofern werden wir viele der schönen Orte wieder für uns alleine haben.
Mit Heiko und Gunther haben wir natürlich zwei super Tourleiter an Bord. Heiko wird nach der Begleitung unserer Altiplano-Expedition gleich vor Ort bleiben und nach einer Woche Urlaub noch einmal als Tourleiter fungieren. Sein Reisetermin ist vom 26.03.-13.04.2016. Knapp zwei Wochen später wird dann Gunther mit einer zweiten Gruppe Richtung Südhalbkugel aufbrechen (Reisedatum: 07.-25.04.2016).
Nach dem Besuch der Nationalparks Los Glaciares in Argentinien und Torres del Paine in Chile mit allen bekannten und weniger bekannten Höhepunkten, geht es auch wieder per Schiff durch die Kanäle der Magellanstraße zur Walbeobachtung. Letztes Jahr war dies der absolute Höhepunkt einer an sich schon denkwürdigen Fotoreise. Wir sind zuversichtlich, dass diese Fotoexpedition auch 2016 wieder alle Teilnehmer in ihren Bann schlägt. Wir freuen uns auf ihre Anfragen und auf ihre Teilnahme.