Unsere Tourpremiere nach Tromsö im November diesen Jahres ist schon seit einiger Zeit ausgebucht. Aufgrund der großen Nachfrage haben wir uns dazu entschlossen einen Zusatztermin für diesen Workshop zu machen. Er wird genau einen Monat später im Dezember stattfinden. Das Programm ist identisch. Der Unterschied wird im Wesentlichen darin liegen, dass wir uns dem Winter nähern und die Wahrscheinlichkeit für schneebedeckte Landschaften deutlich größer ist. Als Fotocoach bringt Gunther den Teilnehmern alles notwendige zum Thema Nordlicht Fotografie bei und wird sicher auch wieder den einen oder anderen Zeitraffer auf den Weg bringen.
Abgesehen von den Nachtaufnahmen mit dem Phänomen der Aurora Borealis haben wir auch tagsüber die Gelegenheit die schöne Landschaft der Region rund um Tromsö zu genießen und zu fotografieren. Neben den vier Nächten auf Nordlichtjagd machen wir mehrere Tagesausflüge. Eines der Highlights wird sicher der Tag auf einer Segelyacht, die wir ganz für uns allein haben. Wir beobachten und fotografieren dabei unter anderem die majestätischen Buckelwale.
Vidar und Silvia organisieren wieder unsere Ausflüge vor Ort und mit der nötigen Erfahrung der beiden ist sowohl für ideale Locations als auch für interessante Geschichten gesorgt. Reisedatum ist vom 06.-13.12.2015. Die Anzahl der Plätze ist wie immer auf neun limitiert. Rund die Hälfte ist zum jetzigen Zeitpunkt vergeben. Hier geht es zur Ausschreibung.