Zoom-Expeditions auf der Photokina

Martin Skjeldal 18.09.2014

Am Dienstag war ich für einen Tag auf der Photokina, unter anderem um mich mit einigen Mitarbeitern unseres Partners Manfrotto zu treffen. Der Stand war dann aber derart überlaufen, dass an eine entspannte Konversation nicht zu denken war. Etwas später am Tag hatte sich der Trubel etwas gelegt, aber zu mehr als ein paar netten Worten hat es dann leider auch nicht gereicht. Die Entscheidungen über gemeinsame Aktionen für das nächste Jahr werden traditionell erst im Herbst gefällt. Insofern bleibt uns noch ein wenig Zeit. Wir werden an gleicher Stelle berichten.

Mit unserem Tourleiter Gunther Wegner habe ich dann beim Mittagessen über die Planung für 2015/16 gesprochen. Es sind einige neue Reisen angedacht. Mehr dazu können wir sicherlich im November sagen. Fix ist hingegen schon die Wiederholung der Patagonien-Expedition im April 2016. Da es schon einige Interessenten gibt, haben wir bereits eine Warteliste für Sie eingerichtet. Die Registrierung ist selbstverständlich unverbindlich bis uns alle Reisedetails vorliegen.

Natürlich kommt man als begeisterter Fotograf auf der Photokina nicht umhin einige neue Produkte zu testen. Und so ging es auch dem Autor dieser Zeilen nicht anders. Man streift mit großen Augen durch diverse Stände und muss sich daran erinnern, dass man nicht alles braucht was neu ist und glänzt. Wir alle sind ja ein bisschen krank was dies betrifft. Aus dem angloamerikanischen Sprachraum stammt die Bezeichnung "GAS". Sie steht für "Gear Acquisition Syndrome". Wer kennt es nicht? :)

In diesem Sinne lassen Sie sich nicht verführen. Ein Besuch lohnt sich trotzdem. Insbesondere wenn man wirklich etwas braucht. Bis Sonntag sind die Pforten noch geöffnet.

Teilen: