Das Feedback auf unsere Patagonien-Expedition hat uns schon ein wenig sprachlos gemacht! Bei einer Premiere fiebert man ja immer noch ein bisschen mehr mit. Insofern waren wir auch etwas erleichtert wie perfekt am Ende alles geklappt hat. Natürlich wählen wir unsere Partner vorher sorgfältig aus. Trotzdem steckt man nicht zu 100% drin wie die Guides sich vor Ort ins Zeug legen. Hier gab es offensichtlich keine Klagen. Ganz im Gegenteil: alle Teilnehmer waren voll des Lobes.
Natürlich hat auch unser Gunther als Tourleiter wieder alle überzeugt. Seine Art und Weise mit den Teilnehmern umzugehen und fotografisches Wissen zu vermitteln wurde erneut in den höchsten Tönen gelobt. Da auch die Chemie innerhalb der Gruppe stimmte, stand dem Genuss und dem Erleben dieser fantastischen Landschaften und Tiere nichts mehr im Wege. Es freut uns besonders, dass wir immer wieder so aufgeschlossene und "positiv verrückte", wie es ein Teilnehmer nannte, Fotoenthusiasten dabei haben.
Als am Ende auch noch das launische patagonische Wetter mitspielte, blieben keine Wünsche offen. So konnten unsere Teilnehmer die wunderschönen Herbsttöne der Region in einem harmonischen Umfeld und bei bester Stimmung einfangen. Manchmal waren die Eindrücke so überwältigend, dass schlichtweg das Fotografieren vergessen wurde. Viel besser als wir es hier auszudrücken vermögen, hat es unser Tourleiter Gunther auf seinem Blog beschrieben. Besonders die Begegnung mit den Walen im letzten Teil der Erzählung lässt einen mit Gänsehaut zurück. Kaum zu glauben, dass es solche Orte noch gibt.
Die Bilder dieser Fotoexpedition finden Sie in unserer Patagonien Galerie. Nach einer Pause in 2015 wird die Tour wieder im April 2016 stattfinden.
Artikelbild von Gunther Wegner