Altiplano-Expedition 2015 mit neuem Reiseverlauf

Martin Skjeldal 05.05.2014

Nach bislang zwei erfolgreichen Expeditionen auf dem Hochplateau der chilenischen Atacama-Wüste und in die bolivianischen Hochanden haben wir den Tourverlauf nun modifiziert. Mit dem Titicacasee ist dadurch noch ein echtes Highlight hinzu gekommen. Der See, der mehr die Dimensionen eines Meeres besitzt und in 3.500 Metern Höhe an Peru und Bolivien grenzt, wird 2015 den Abschluss dieser Tour bilden.

Vorher fotografieren wir wieder in der trockensten Wüste der Welt und rund um den Salar de Uyuni. Ein weitere Besonderheit liegt dieses Mal auch in der Jahreszeit. Wir überqueren kurz nach der Regenzeit die Grenze nach Bolivien, sodass der größte Salzsee der Welt noch teilweise von Wasser bedeckt ist. Dadurch ergibt sich ein weltweit einmaliges Schauspiel wenn sich der Himmel auf der Wasseroberfläche spiegelt und man das Gefühl für oben und unten verliert.

Unsere erfahrenen und von Teilnehmern hoch gelobten Partner vor Ort werden uns wieder sicher durch die nahezu endlos anmutenden Weiten navigieren. Ein Blick auf das Feedback unserer Teilnehmer zeigt: diese Erlebnisse bleiben für immer unvergesslich!

 

 

Teilen: