Neu im Programm: Peru-Expedition mit Heiko Beyer

Martin Skjeldal 22.10.2013

Im Sommer 2014 wird unsere Peru-Expedition Premiere haben. Für die Tourleitung konnten wir den bekannten Reisefotografen und Lateinamerika-Spezialisten Heiko Beyer für unser Team gewinnen. Viele kennen ihn als Veranstalter des Fernwehfestivals in Erlangen wo er seine Multivisionsshows jedes Jahr vor 900 begeisterten Zuschauern präsentiert.

Neben Machu Picchu, dem größten Wunderwerk des Landes, besuchen wir auch das Heilige Tal der Inkas mit seinen zahlreichen Ruinen und der lebendigen Kultur seiner Bewohner. Hier scheint die Zeit still zu stehen. Im Colca Canyon können wir riesige Andenkondore aus nächster Nähe beobachten. Die Kolonialstadt Arequipa besticht vor allem mit dem Santa Catalina Kloster, das uns in den Glauben versetzt in Marokko zu sein, anstatt in Peru, sowie dem herrlichen Antlitz des Vulkan Misti. Den Abschluss bildet das traumhafte Naturreservat Tambopata, wo wir mit den grünen Urwäldern des Amazonas einen wunderbaren Kontrast zu den vorher besuchten, vegetationsarmen Gegenden des Hochgebirges erleben.

Bei dieser Fotoexpedition haben wir besonderes Augenmerk auf die Kultur und Lebensweise der Bevölkerung gelegt. Mit Hilfe unserer guten Kontakte vor Ort können wir an mehreren Orten einen authentischen Einblick in die Arbeitswelt und den Alltag der Einheimischen gewinnen. So werden wir unter anderem Salzarbeiter und Bauern treffen. Sie können also grandiose Bergpanoramen, eine exotische Tier- und Pflanzenwelt, faszinierende Einblicke in das Landleben sowie jede Menge überzeugende Fotoergebnisse erwarten!

 

Teilen: