Gewinner unseres Fotowettbewerbs "abseits der ausgetretenen Pfade" steht fest

Martin Skjeldal 17.04.2012

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Teilnehmern unseres Fotowettbewerbes für die vielen tollen Einsendungen. Eine Auswahl zu treffen war nicht leicht und so waren wir dann auch ganz froh darüber, dass die endgültige Entscheidung über das Gewinnerfoto vom Wüstenfotograf und Abenteurer Michael Martin getroffen wurde. Er hat sich schließlich für das Foto von Inka C. aus Berlin entschieden.

"Das Bild ist überraschend und ein bisschen schräg, denn wer vermutet schon Eisberge als Kulisse für einen Fussballplatz. Es ist dabei auf das Wesentliche reduziert: Tor und Eisberg. Die Platzierung des Tors sorgt für Spannung im Bild, die Eisberge erkennt man erst auf den zweiten Blick. Das Bild steht auch für den Klimawandel, denn Fussball gilt nun mal als Sommersportart. Technisch ist das Bild in Ordnung, Tiefenschärfe und Belichtung stimmen."

Wir stimmen mit diesem Urteil überein und gratulieren der glücklichen Gewinnerin. Sie wird auf unserer Wüsten-Fotoreise im November 2012 dabei sein, um ihre fotografischen Fähigkeiten weiter auszubauen. Auf eigenen Wunsch wird sie ihren Rückflug etwas später antreten, um noch ein wenig auf Darwin´s Spuren durch Patagonien zu reisen. Wer sich entschließt uns auf dieser Fotoreise zu begleiten, dem steht diese Option natürlich auch zur Verfügung. Außerdem können Sie hochwertige Fotoausrüstung von unserem Partner Manfrotto kostenlos testen.

Der Charakter eines Fotowettbewerbes bringt es leider mit sich, dass es am Ende nur einen Gewinner geben kann und viele schöne Fotos unerwähnt bleiben. Wir haben uns daher entschlossen in den nächsten Wochen noch einige weitere Bilder auf unserer Facebook-Seite mit ihnen zu teilen. Posten Sie doch auch ihre eigenen Reisebilder. Wir freuen uns darauf!

Teilen: